werde jetzt mitglied und unterstütze damit nachhaltig unsere arbeit für mehr wertschätzung im umgang mit lebensmitteln!

durch deine beiträge ermöglichst du uns, aktuell (stand frühjahr 2021) wöchentlich ca. 200kg und in zukunft noch mehr backwaren zu retten.

deine finanzielle oder zeitliche unterstützung ermöglicht uns, unsere arbeit langfristig zu planen und umzusetzen um damit den kern unserer arbeit besser zu machen:
unsere öffentlichkeitsarbeit in zukunft besser aufstellen, um noch mehr menschen für achtsamkeit im umgang mit lebensmitteln zu motivieren und mehr menschen mit geretteten backwaren zu erreichen und den backwaren damit ein zweites leben zu verleihen!
und – das aber nur unter uns, psst – wir arbeiten auch daran, bald ein lokal aufzusperren, um jeden tag möglichst viele backwaren zu retten und menschen für gutes brot vom vortag zu begeistern.

Ordentliches Mitglied

  • werde teil unseres teams
  • unterstütze uns regelmäßig in der vereinsarbeit in einem bereich deiner wahl
  • beitrag deiner wahl (min. 10€ im jahr)

Fördermitglied

  • für einzelpersonen oder kooperierende institutionen
  • unterstütze unsere arbeit durch deinen finanziellen beitrag
  • beitrag min. 50€ im jahr

deine vorteile als mitglied zusammengefasst:

  • du bleibst auf dem laufenden in der welt der brotrettung
  • du leistest einen nachhaltigen beitrag zur umsetzung unserer vision und trägst damit zur abmilderung der klimakrise bei
  • du wirst ein mal im jahr zu einem workshop von uns eingeladen
  • du hast die möglichkeit dir regelmäßig einen teil der geretteten lebensmittel nach dem fairshare-prinzip* abzuholen

*fairshare-prinzip: als vereinsmitglied kannst du jederzeit gerettete lebensmittel von einer unserer ausgabestellen (märkte, events, sonstige nach bekanntgabe durch uns) abholen. die abholbare menge hängt von der verfügbarkeit vor ort ab und liegt im ermessen der person, die im moment der abholung die ausgabestelle betreut.

einmalige förderung

du hast außerdem die möglichkeit uns einmalig und ohne bindung mit einer spende zu unterstützen.
überweise dafür einfach den von dir gewünschten förderbeitrag unter dem stichwort “spende” auf unser konto:
“Brotpiloten* – Verein zur Förderung ressourcenschonender Lebensstile, zur Nutzung vorhandener Ressourcen sowie zur Abmilderung von Klimakrise, Ressourcenknappheit und Artensterben, kurz: Brotpiloten”

IBAN: AT44 3412 9000 0023 3668
BIC: RZOOAT2L129

netzwerk

gemeinsam mit über 50 weiteren unternehmen und vereinen sind wir teil des zero waste austria netzwerks, das sich auch auf politischer und unternehmensebene für weniger (lebensmittel-)abfälle und bewussteren umgang mit ressourcen einsetzt.

erfahre mehr…

 

zerowaste